Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:29

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Premium-Verarschung
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 16:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Ich war kürzlich Zeuge einer Premium-Abzocke oder Premium-Verarschung. Seit ca. 20 Jahren habe ich nie mehr ein Premium-Autohäuschen oder besser deren Palast betreten. Heute weiss ich zum Glück, dass ich nichts verpasst habe. Damals wurde man schon schräg angeschaut, wenn man ein paar Ersatzteile für einen nicht mehr ganz so aktuellen Wagen haben wollte. Es waren die Zeiten, als die Händler mit moderner Sklaverei zur Errichtung eines Palastes gezwungen wurden, weil man sonst das Schildchen abzuhängen drohte. Dies natürlich nur, weil ein paar Hirnis oder überflüssige BWLer in der Konzernzentrale der festen Überzeugung sind, die Kunden bräuchten so etwas, so eine Scheinwelt, einen überflüssigen Palast, den sie selbstverständlich voll und ganz finanzieren. Branding nennt man sowas, das ist das, was vorne reinkommt, hintenraus kommt dann Premium. Da waren mir die 80er-Jahre doch wesentlich sympatischer.

Der Tatbestand: Kühlwasserverlust an einem Auto der Premiumklasse (die mit den vier Ringen). Bei einer vormaligen Reparatur wurde eine Schelle nicht richtig befestigt - klar sichtbarer Kühlwasserverlust - Abhilfe: Schelle wieder anziehen. Die Diagnose dauert keine 5 Minuten, das Anziehen auch nicht mehr - Rechnung: fast 180.-. :eek: Es grenzt schon fast an Tierquälerei, wenn sich der Kundendienstler genötigt fühlt, die einzelnen Rechnungspositionen genau zu erklären, als wenn er sagen will: Schauen sie, da zocken wir sie ab und weil's so schön ist, dort auch noch. :roll: Man kommt sich wirklich abgezockt und verarscht vor. Die Premium-Verarschung eben. Bei anderen Marken ist es nicht besser: je grösser der Palast, je dicker das Auto, desto deftiger wird zugelangt.

Da fragt man sich wirklich, ob ein lückenlos geführtes Scheckheft eines Fahrzeugs die Abzockerei lückenlos dokumentiert. :kratz: Ich bin froh, dass ich das meiste selbst machen kann und mich dem bunten Treiben entziehen kann.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Premium-Verarschung
BeitragVerfasst: 26.01.2012, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Porsche-Panamera-GTS---Mehr-Wumms-fuers-Volk

Es gibt bestimmt immer noch genug Leute, die sich von den Zuffenhausenern ver....... lassen, denn ab Februar ist diese Luxussport-Limousine auf dem Markt
Testbericht Porsche-Panamera-GTS hat geschrieben:
...Wenn dann noch der in Wagenfarbe lackierte Extraschlüssel für 232,05 Euro bestellt wird, liegt der Kaufpreis schon recht nah an dem des größeren Bruders in der nun neun Mitglieder zählenden Panamera-Familie.

http://www.autoplenum.de/Auto/Testberic ... 16237.html

Eine andere Absurditaet im Panamera GTS ist der "Sound-Symposer" :
Testbericht Porsche-Panamera-GTS hat geschrieben:
...bei Aktivierung des Sound Symposers werden die Schwingungen von einer im Akustikkanal verbauten Membran als Motorsound in die A-Säule übertragen. Hört sich kompliziert an, funktioniert jedoch reibungslos. Wer nicht nur sich, sondern auch der Außenwelt das Maximum an Sound-Brutalität um die Ohren blasen möchte, der kommt um einen Druck auf den legendären Auspuffschalter allerdings nicht herum, denn der Sound Symposer ist nur für die Insassen zu spüren.

Wie hirnrissig geht es noch?

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Premium-Verarschung
BeitragVerfasst: 16.02.2012, 22:41 
Offline

Registriert: 22.01.2012, 18:46
Beiträge: 353
Wohnort: EUDSSR
Zum Panamera GTS noch ein Wort...

In Südbayern soll es ein Flughafen geben wo man die "ganz wichtigen" Leute mit so einem Panamera GTS zum Flugzeug bringt.
Immer wenn ich diese Kisten rumfahren sehe frag ich mich ob wir nicht alle an kollektiven Realitätsverlust Leiden. Zumal es am Flughafen eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30km/h gibt.

Solange bigger-> better -> cooler gilt, wird es solche lächerlichen Greätschaften geben. Ist alles ne Sache von gezielter Werbung...


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de