Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 00:13

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elektromobilität - wer verdient daran?
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Diesen Artikel wollte ich Euch nicht vorenthalten angesichts der riesigen Fördersummen, welche die schwarz-gelbe Regierung gewillt ist in die Elektromobilität Deutschlands zu investieren. Jedes Ding hat seine 2 Seiten.

Zeitfokus.de hat geschrieben:
Elektroautos vergrößern die Probleme:
Elektroautos lösen keine Probleme wirklich, Elektroautos vergrößern die Probleme

Von Rudolf Wunderlich, Herrensteinrunde

Hier hätte ich mir eine feinere Recherche von den Journalisten und mehr angewandten Sachverstand von den Politikern – im Interesse der Menschen und der Umwelt – gewünscht, denn das TESLA-Auto z.B. hat mit dem genialen Erfinder Nikolaus Tesla genau so viel zu tun wie der “Frosch mit dem Storch”!

Tesla hat sein Auto mit Raumenergie (Tesla-Konverter) angetrieben. Sie wissen es doch. Schließlich werden Ihre Berichte nicht nur von der zufrieden schmunzelnden Lobby gelesen, sondern vor allem auch von Millionen gescheiter, interessierter LeserInnen, die sich längst nicht mehr ein “X” für ein “U” vormachen lassen und im Internet dazu mehr Wahrheit finden …!

Zum genialen Erfinder Nikolaus TESLA finden Sie bei Wikipedia hilfreiche Informationen, auch unter http://www.alfa-forschung.de.tl und http://www.erfinder-haus.de. Es werden von den Politikern, die immer dort sind, wo gerade fotografiert wird, die angebliche Rettung unseres Planeten/unseres Weltklimas/unserer Zukunft recht unkritisch? und nicht vollständig? recherchiert weitergegeben.

Auch wird mit Rechthaberei und viel negativem Potential an der Realität vorbei geredet und bewirkt, dass es z.T. schwierig wird, sich kritisch über gesagte Dinge (die meist unwahr sind) zu äußern, weil man sich einer “Klientel” entgegenstellt. Sie sollten aber auch beachten, dass alle, die hier die Unwahrheit verbreiten, sich den Bürgerinnen und Bürgern entgegen stellen.

Zum Thema Elektro-Auto darf zum wiederholten Male festgestellt werden: Das besondere Interesse am E-Auto liegt bei den Stromproduzenten, die aufgrund von Einsparungen in den Haushalten und Betrieben (immer mehr Sparleuchten, sparende Haushaltsgeräte, sparende Maschinen, Energieoptimierung, Regelwerke in Betrieben etc.) nach mehr Umsatz schreien.

Fakten:
1.Die Umwandlung von Rohstoff in elektrischen Strom bedeutet Verlust. Bei der Herstellung von Strom verpufft weit über 60% (!!!) in Form von Wärme. Einige Kohlekraftwerke haben dank Kraft-Wärmekopplung “nur” noch etwa 48% Verluste. Der Verlust bei Atomstrom ist weit höher und der daraus resultierende Müll ist menschlich unvorstellbar, ganz zu schweigen von den bevorstehenden Grundwasserverseuchungen, Beispiel ASSE.

2.Der Transport von Strom vom Kraftwerk bis zu den Haushalten ebenso: Viele Menscehn wissen nicht, dass der Strom, der aus der Steckdose kommt, einen weiten Weg zurückgelegt hat. Edison ist es damals nicht gelungen, den Strom über ein Viertel oder Bezirk hinaus zu transportieren, ohne die Leistung um ein Vielfaches zu erhöhen. Dank Tesla haben wir ja den Wechselstrom, aber von diesem Genie wird ja – bewusst – nicht viel geredet. Auch so ein Genie konnte hier den Verlust nur eindämmen, auf etwa die Hälfte.

3.Die Akkumulation von Strom in Batterien bedeutet hohe Verlustwerte: Von dem verbleibenden “Reststrom”, der im Haushalt ankommt, muss noch einmal der Verlust bei der Speicherung in einer Batterie hingenommen werden, so dass effektiv ein Elektro-Auto einen Wirkungsgrad von gerade mal 9% (!!!) hat. Das wussten die Ingenieure in den 70ern schon, rieten deshalb von E-Omnibussen ab. Unsere Ingenieure scheinen das vergessen zu haben? Mit anderen Worten: Was hinten raus kommt, das wird im großen Stil aus den Kraftwerken verpufft, denn Strom kommt nun einmal nicht aus den Steckdosen, der wird überall aus Kohlekraft und Atomkraft etc. gewonnen.

Es ist also umweltfreundlicher, mit einem SUV (Van) zu fahren, als mit so einem Elektro-Auto. Man frage sich also:”Wer hat Interesse an einem Revival von Elektro-Autos?”

Das Elektro-Auto ist nicht gut für die Umwelt, auch sollte der kostbare Öko-Strom nicht für diese alte Technologie missbraucht werden. Hört mal Leute, wir haben E-Loks seit Mitte des 19. Jahrhunderts und die Straßenbahn ist auch uralt. Vielmehr sollte auch der Agro-Sprit, der unausweichlich CO2 produziert, zumeist auf Kosten des Hungers in der sogenannten 3.Welt (http://www.regenwald.org) besonders kritisch unter die Lupe genommen werden.

Letztlich sollte die Menschheit so weit sein, dass man endgültig von Verbrennungsmotoren wegkommt, sprich weg von der uralten Dampfwalze (Steinzeittechnologien); selbst sogenannte High-Tech wie Atomkraftwerke funktionieren noch nach diesem alten Schema…Windturbinen, Photovoltaik, Bio-Gas…sind die Umverteilung des Geldes Vieler auf Wenige, also auch keine Lösung!

Gott bewahre uns aber vor der Dummheit der Menschen. Wie schön sagte Albert Einstein: “Es gibt zwei Dinge in der Welt, die grenzenlos sind: Die menschliche Dummheit und das Universum, wobei ich mir im letzten Fall nicht ganz sicher bin.”

Die Lösung zum Segen der Menschen/der Umwelt sind die Neuen Technologien, die weder Einspeisevergütung noch verlorene Fördermittel benötigen: RET Raumenergie-Technik, Magnettechnik, Thermovoltaik, Wasser. Dort finden wir Energie im Überfluss. Aber, das wissen doch eigentlich schon Alle… Näheres dazu z.B. unter: http://www.Erfinder-Haus.de und http://www.Alfa-Forschung.de In diesem Sinne, macht es gut!


Über Raumenergie (RE) durch Raumenergietechnik (RET) zur Fakultät für Wirtschaftswissenschaft, Fernuniversität in Hagen:
http://www.fernuni-hagen.de/FBWIWI/einr ... hung.shtml

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de