Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:22

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anatomie eines Insight: Downstripping for DragRacing
BeitragVerfasst: 29.05.2010, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Wer seinen Insight liebt, der erschrickt auch nicht, wenn er dieses ausgeweidete Restskelett eines 2006 Honda Insight sieht:
Bilder aus der Werkstatt von Bisimoto Engineering

http://www.tunerzine.com/view_article/c ... or-insight

Jason Siu: "Their Insight is living proof that anything can be achieved with a million ideas, not a million bucks."


Dateianhänge:
Dateikommentar: getunt & aufgemotzt
honda_insight_drag_car+engine02.jpg
honda_insight_drag_car+engine02.jpg [ 68.41 KiB | 3106-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Insight Downstripping
honda_insight_chassis.jpg
honda_insight_chassis.jpg [ 97.16 KiB | 3089-mal betrachtet ]

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anatomie eines Insight: Downstripping for DragRacing
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Die Kunst des Tunings kennt keine Grenzen. Der NiedrigEnergie-Oeko-Insight muss wohl eine grosse Herausforderung gewesen sein fuer eine Crew von Tuningbesessenen. Doch bitte fragt mich nicht, was die Leute aus der 'Dragster-Schmiede' von Bisimoto Engineering mit einer unserer Flundern gemacht haben ... da ist bestimmt nichts mehr uebrig von einem IMA Motor und einer IMA Batterie und dieser zum Bi-Turbo-aufgemotzte Insight soll schon einen Rekord aufgestellt haben:

http://www.flickr.com/photos/antgoo/365 ... otostream/

und das folgende video ist absolut nichts fuer zartgestimme Ohren :headshake:

http://www.youtube.com/watch?v=aPFsYoe6Ujg

http://www.bisimoto.com/

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anatomie eines Insight: Downstripping for DragRacing
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Das ist kein Bisimoto getunter Insight, jedoch ein anderer 2000-2006 Insight, der auf drei Raedern ganz flott unterwegs ist:

http://www.flickr.com/photos/insightracing/134131472/

http://www.flickr.com/photos/insightrac ... otostream/

http://www.flickr.com/photos/insightrac ... otostream/

http://www.flickr.com/photos/insightrac ... otostream/

http://www.flickr.com/photos/insightrac ... otostream/

http://www.flickr.com/photos/insightrac ... otostream/

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anatomie eines Insight: Downstripping for DragRacing
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2014, 13:07
Beiträge: 126
Wohnort: Ostschweiz
jaja, die (guten) alten v8 zeiten

besser spät als nie.

früher als ein v8 noch muss war in meinen gefährten war ich echt fasziniert von der NHRA und anderen 1/4 milers.
fronttriebler haben für mich nichts auf dem drag strip zu suchen, auch wenn die voraussetzungen eines mk1 nicht zu verachten sind.
meine erfahrung auf diesen strecken: more is more! das gilt sehr lange, dann kommt der grip und ganz am schluss das gewicht und die aerodynamik
mein ex-mech ist aktiver funny car mech und ich will die fahrt im 1400bhp chevy nova nicht missen, 4 sek 0-120kmh.
das alles in einem big block nova mit brd zulassung auf der landstrasse (ca. 30 m wendekreis).
tolle arbeit aber unbezahlbar. (leider keine fotos)

der insight scheint mir eher für andere rekorde gut. mit ziemlicher sicherheit dann doch die vernünftigeren.
>>>lifepo4 statt methanol und alcohol<<<

still crazy freaking stuff 4 autonerds. :ohno:

https://www.youtube.com/watch?v=mWUExAVLIhE

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de