Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 21.09.2018, 07:29

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gemeinwohl-Ökonomie
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1750
Wohnort: Graubünden
Kann dieser Wirtschaftsansatz, der seit 1990 existiert, die Finanzwelt revolutionieren und das Übel von Finanz-crashs abwenden?

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/g ... -1.3191137
https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinwohl-%C3%96konomie
http://schweiz.gwoe.net/

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinwohl-Ökonomie
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 15:13
Beiträge: 324
Hallo Bernd,

schön, mal wieder von dir zu hören! Auch wenn das Forum strenggenommen nicht mehr meines ist, wage ich mich doch in diese off-topic-Untiefen:

Der Artikel fängt mit einem Gespenst an, das es nicht gibt, und baut daraus ein Luftschloss, das es ebenfalls nicht gibt - ex falso quodlibet. Ein Gemeinwohl kann es nur für eine Gemeinschaft geben, wer aber zu dieser Gemeinschaft gehören soll und wer nicht, wird nicht gesagt - aus dem einfachen Grunde, weil man das nicht sagen kann.

Zum Thema Bilanzen: Ökobilanzen sind schon schwierig genug, hier ein schöner Artikel darüber am Beispiel des Fahrradfahrens:

https://www.welt.de/kultur/deus-ex-mach ... uegen.html

Grüße aus dem sonnigen Nordbaden!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de