Uiuiui, derjeniger mit 1.8LHK war mit dem Accord Diesel unterwegs
Das Ding ist schwer und hat mächtig PS! Bin beeindruckt und/oder skeptisch, was die Rahmenbedingungen der Challenge angeht.
Weiss einer von Euch, wie die Strecke aussieht? Es gibt doch nur eine, hoffe ich? Auto betriebswarm, das nehme ich als gegeben an?
Jetzt in den Herbst hinein wird es kälter und nasser, die 1.8LHK schaffe ich da realistisch gesehen nie im Leben mit dem I2. Das Beste, was ich je geschafft habe war 3.2LHK nach Bordcomputer im Sommer. War aber Alltagsverkehr, also keine geschlossene Strecke. Dazu kommt der höhere Energiegehalt von Diesel im Vergleich mit Benzin. Wenn es nach LHK geht ist man mit einem Hybrid da um ca. 13% benachteiligt, da der Diesel eben 13% mehr Energie bei gleichem Volumen zur Verfügung hat. Je nach Strecke/Geschwindigkeit hat man vielleicht ausserdem mit dem Jazz Hybrid bessere Chancen...oder mit dem Civic 1.6l Diesel (Neuestes Earth Dreams Technologie Triebwerk mit automatischem Kühlergrillblocking per Lamellen). Das ist aber ein Sakrileg für mich, irgendwie. Ein Oelbrenner, bäh!
Denkt ihr, dass ich auf einer geschlossenen Strecke eine Chance habe, meinen Rekord von 3.2 auf 1.74LHK drücken zu können
Man müsste auf keinen anderen Verkehrsteilnehmer Rücksicht nehmen...Vielleicht schraubt mein Garagist noch schmalere Reifen an, sofern erlaubt. Klimaanlagentuning (OFF) wäre ein Muss. Und alles rausschmeissen, was nicht gebraucht wird. Reserverad, Werkzeug, Handbücher, alle Abdeckungen/Deckel/Wannen im Kofferraum und Wischwasser raus. Dann noch den Tank fast leeren, Pneus pumpen bis auf Anschlag nach Angabe auf Reifenflanke. Habt ihr noch radikalere Tipps? Immer her damit!!!
Gruss, Knoli
PS: Nackt fahren tu ich dann aber nicht, gell