Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:59

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sport Hybrid SH-AWD / Vezel-H
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2014, 13:07
Beiträge: 126
Wohnort: Ostschweiz
das sieht ja vielversprechend aus. könnte ja bald einmal am markt erscheinen.
gerade bei uns in der schweiz, mit winter und bergen, würde sich so ein ausgeklügeltes und
absolut einwandfrei funktionierendes allrad-hybrid-system sicher gut verkaufen. 8-)


http://world.honda.com/automobile-techn ... D2/topic4/


hoffentlich hat honda die kraft der träume und macht die dinger federleicht schweben, nicht tonnenschwer klotzen!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

...und die ersten Vezel's sollen im herbst zu uns in die schweiz kommen. gespannt.

http://world.honda.com/news/2013/413121 ... index.html


Dateianhänge:
Dateikommentar: VEZEL-Hybrid
pic_VEZEL_20140618.jpg
pic_VEZEL_20140618.jpg [ 71.24 KiB | 2514-mal betrachtet ]
Dateikommentar: neue systeme 2012
01.jpg
01.jpg [ 137.85 KiB | 2532-mal betrachtet ]

_________________
Bild
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sport Hybrid SH-AWD / Vezel-H
BeitragVerfasst: 17.09.2014, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
part_insight hat geschrieben:
...hoffentlich hat honda die kraft der träume und macht die dinger federleicht schweben, nicht tonnenschwer klotzen.

...und die ersten Vezel's sollen im herbst zu uns in die schweiz kommen. gespannt.
Über das Gewicht des Vezels finde ich keine Angaben, dagegen über den Verbrauch - es sind 3,7 LHK im japanischen Fahrzyklus angesagt. Mit der bekannt grünen ECON TASTE und ultraleichtem Gasfuss ?
Kühn aber ob das realistisch ist?

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sport Hybrid SH-AWD / Vezel-H
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 16:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Na, dann hoffen wir mal, dass da die Angaben von AMS: http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 24326.html nicht zutreffen werden.

Die Japaner scheinen die besten Versionen wieder mal für sich zu behalten wollen. Die Hybridversion des HR-V soll nicht nach Europa kommen, wird da gemunkelt. Ich hoffe schwer, dass das nicht stimmt. Da es einen kleinen Diesel gibt, wird der wohl in DLD (Diesel-Land-Deutschland) die Rolle des Kostenverächters spielen. Zugegebenermassen würde dieser in Bleifussland D auch mehr Sinn machen. Vor allem aber können die D-Automagazine den Hybrid nicht mehr stiefmütterlich behandeln. Vielleicht bestraft man uns nun dafür. Die Wagen mit der nervigen CVT können sie aber gleich wieder nach Japan oder Mexico zurückschiffen oder über Bord werfen, die will hier keiner. Wir wollen das neue und geile Doppelkupplungsgetriebe. Basta! :)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de