Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:20

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mazda 3 Hybrid
BeitragVerfasst: 17.11.2013, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 10:23
Beiträge: 254
Wohnort: CH
Langsam kommt die bis dato insgesamt etwas limitierte Auswahl an Hybridfahrzeugen in grösseren Auflagen:
Mazda 3 auch als Hybrid

Sieht nicht schlecht aus, der Mazda! Finde ich zumendest ;)

Gruss, Knoli

_________________
Mein Fahrzeug: Mainstream Hybride Prius II
Bild (Na sowas, ich bin der Forumsschluckspecht.....)


Aber in der Familie gibts ja auch noch den "Knight Rider".
Schön schwarz und ein Insight 2.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mazda 3 Hybrid
BeitragVerfasst: 17.11.2013, 22:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Sagen wir es mal so: es wurde auch langsam Zeit, dass sie sich vom erzkonservativen Design endlich verabschieden. Da könnte sich auch Toyota mal eine Scheibe davon abschneiden. Endlich mal eine Auto, das nicht ohne den obligaten Hut ausgeliefert werden darf. :tongue: Selbstverständlich wird die Hybrid-Version nur in Japan angeboten. Das Beste behalten die Japaner fast immer für sich.
Ob die Hybrid-Version eine Lizenz-Version oder eine Eigenentwicklung ist...Mazda hat sich bisher eher auf Niveau von Nissan und Subaru geschlagen, bahnbrechende Innovationen waren bisher nicht ihr Ding, dafür erhielt man zuverlässige Autos zu fairem Kurs.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mazda 3 Hybrid
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 10:23
Beiträge: 254
Wohnort: CH
Der Antrieb soll ein Skyactive 2.0l Benziner von Mazda in Kombination mit einem in Lizenz gebauten oder zugekauften HSD von Toyota. Da der Skyactive Motor schon in Verbindung mit normalem Antriebstrang recht gut PS entwickeln soll bei moderatem Verbrauch, liegt hier schon was drin in punkto brauchbarem Hybridfahrzeug.

Schade und eine verpasste Chance, wenn die das nicht nach Europa bringen. Das Auto dürfte hierzulande mehr Anklang finden als sämtliche Karossen, die ein Ökoschild umhängen haben ;) Der Auris II ist der beste Beweis dafür, der hat den Priusverkaufszahlen z.B. sehr geschadet.

_________________
Mein Fahrzeug: Mainstream Hybride Prius II
Bild (Na sowas, ich bin der Forumsschluckspecht.....)


Aber in der Familie gibts ja auch noch den "Knight Rider".
Schön schwarz und ein Insight 2.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mazda 3 Hybrid
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 21:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Knoli hat geschrieben:
Der Auris II ist der beste Beweis dafür, der hat den Priusverkaufszahlen z.B. sehr geschadet.

Ein Auris ist aber auch ein wenig günstiger als ein Prius. Für letzteren verlangt der Importeur m.E. einen unanständig saftigen Aufpreis, obwohl der Auris kaum teurer in der Herstellung sein dürfte. Dass er nun weniger Prius verkauft, verwundert mich dabei nicht. Das muss er auf seine Kappe nehmen. :headshake: Aufgrund der exorbitaten Preispolitik sieht man auch relativ wenig CT200 auf den Strassen rollen, eigentlich sehr schade.
Da dürfte ein weiterer Japaner mit Hybrid gerade zur rechten Zeit kommen. 'Sexy' ist der Wagen allemal. Zudem ist Mazda für 'familienfreundliche' Preise bekannt.

Die Preisentwicklung der Japaner ist schon interessant. Alle Marken, die durch die Hände des Importeurs in S... gehen, haben ansehnliche Preissteigerungen hinter sich. Die anderen Japaner, Honda und Mazda machen ihre Preise +- selbst und sind relativ volksnah geblieben.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de