Hallo zusammen
Gerade bin ich auf Priusfreunde auf ein verlinktes Video gestossen.
LinkEinerseits kann man Japanisch lernen
, andererseits ist das recht aufschlussreich im Bezug auf künftige Antriebslösungen bei Honda (Earth Dreams).
Das i-MMD System ist der grössere Bruder vom i-DCD und dem System von Toyota sehr ähnlich. Die Toyota-Patente laufen halt bald aus und damit ergeben sich für Hersteller die bereits gut mit Hybrid umgehen können neue Möglichkeiten.
Dürfte grundsätzlich eher auf den US-Markt passen, aber könnte vielleicht den Weg in den Accord in Europa finden. Es soll sowieso nur noch ein weltweit einheitliches Accord-Modell auf die heutige 2-Modellpolitik folgen.
Der verwendete Benziner, ein 2.0l i-VTEC mit Atkinson-Cycle, wird sicher interessant klingen und ansprechende Leistung bereit stellen! Ich könnte mir allerdings auch einen Civic Type-R mit diesem Antriebsstrang vorstellen, wenn das von der Baugrösse her möglich ist. Mit dem leichteren Chassis wird das System sicher zu einem veritablen Kurvenräuber mit gezügeltem Durst