Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2013 VW Jetta Hybrid
BeitragVerfasst: 15.12.2012, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Waehrend der 2013 Volkswagen Jetta Hybrid schon seit November 2012 in den USA auf dem Markt ist, wird er in Deutschland spaeter zu haben sein fuer € 31,300.

AutoBild.de hat geschrieben:
News und Tests zum VW Jetta

Dank Doppelkupplungsgetriebe und kräftigem TSI-Benziner beschleunigt der Jetta Hybrid kräftig und klingt kernig.
Und die ersten Testfahrten bei der Premiere in Los Angeles geben den Niedersachsen recht: Denn der Jetta macht nicht nur im Stadtverkehr eine gute Figur, wenn er die meiste Zeit elektrisch dahin kriecht, sich bei freier Strecke sanft der Motor zuschaltet und sich beim Bremsen wieder die Batterie füllt. Sondern der Jetta ist der erste Hybrid in dieser Klasse, der einem auch jenseits der City Limits ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Denn mit einem Doppelkupplungsgetriebe statt einer stufenlosen Automatik und einem kräftigen TSI-Benziner statt eines asthmatischen Sparmotors beschleunigt er kräftig und klingt kernig. Wo Prius & Co in hohen Drehzahlen heulen und mehr Lärm als Leistung produzieren, zeigt sich der Sparer aus Wolfsburg beinahe als Sportler: Nicht umsonst schafft er den Sprint von 0 auf 100 km/h in rund neun Sekunden.

Jetta Hybrid auf Rekordfahrt

Dafür geizt VW allerdings auch nicht mit der Leistung. Während zum Beispiel der Toyota Prius auf eine Systemleistung von 136 PS kommt, kann der Jetta-Fahrer bis zu 170 PS abrufen. Die Arbeit teilen sich dabei ein 1,4 Liter kleiner TSI-Motor mit 150 PS und eine E-Maschine mit 27 PS, die aus einem Lithium-Ionen-Akku im Kofferraum gespeist wird. Im Stadtverkehr fährt der Jetta damit bei maximal 45 km/h bis zu zwei Kilometer alleine. Und draußen in den Hollywood-Hills sorgt der E-Motor dafür, dass man am Berg nicht verhungert, sondern schiebt wie ein zweiter Turbo kräftig mit an. Sobald man allerdings den Gasfuß ein wenig lupft, wird es auch auf der Landstraße an Bord wieder ganz leise. Denn bis 135 km/h öffnet sich dann eine Trennkupplung zum Benziner, die Elektronik schaltet den Vierzylinder im Handumdrehen ab und der Jetta segelt über Highways und Byways.


http://www.autobild.de/artikel/vw-jetta ... 28007.html

EDIT: nachdem ich doch noch diese deutsche Info-Quelle gefunden hatte, habe ich den englischen Text geloescht.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de