Der
Peugeot 508 Hybrid4 ist auf dem Markt und es fragt sich, ob das nun eine echte Bereicherung auf den Strassen Europas sein könnte? Vielleicht für Peugeot Fans...
Zitat:
Datenblatt: Peugeot 508 Hybrid4
Viertürige Mittelklasselimousine bzw. viertüriger Mittelklassekombi
Länge/Breite/Höhe: 4,79 m1,85m/1,46 m
Radstand: 2,82 m
Kofferraumvolumen: 348 bis 1.214 Liter
Leergewicht: 1.815 Kilogramm
Zuladung: 450 Kilogramm
Antrieb: 2,0-Liter, Leistung: 120 kW/163 PS
max. Drehmoment: 300 Nm bei 1.500 U/min
E-Motor: 27 kW/36,7 PS
Systemleistung: 147 kW/200 PS
0-100 km/h: 9,3 s
Vmax: 210 km/h
Verbrauch: 3,6 Liter
CO2-Ausstoß: 95 (95) g/km
Testverbrauch: 6,6 Liter, Euro 5
Preis: ab 38.850 Euro
Kurzcharakteristik: Peugeot 508 Hybrid4
Alternative zu: Opel Ampera, BMW 520d EDE, Mercedes E-Klasse Hybrid
Passt zu: Menschen, die Freude an französischer Lebensart haben und ein grünes Gewissen haben wollen
Sieht gut aus: an der Ampel und im Stau im reinen Batteriebetrieb
http://www.auto.de/autodestages/index/a ... lesen-TXT2Jedoch für reale 6.6 LHK im Mittel braucht man keine Hybridtechnologie und der CO2-Ausstoß von 95 (95) g/km korrigiert sich auch nach oben.
Mit welcher anderen Automobilmarke möchte denn der Franzose konkurrenzieren ?