Kurzeheide hat geschrieben:
Battery Repair oder Hybrid Battery ?
Moinmoin,
...Der Sommer ist mal wieder schneller rumgegangen als man ihn genießen konnte.
Meine Flunder fährt immer noch mit der Batterie, mit der ich sie angeschafft habe. Mittlerweile 320 tsd km weit gefahren überlege ich tatsächlich, sie nun im Winter zu schonen, damit sie noch lange erhalten bleiben kann.
Nun habe ich seit einiger Zeit ein Problem mit einem dauerfeucheten Beifahrer Fußraum.
Wo das Wasser herkommt konnte ich bisher nicht ergründen. Hat evtl. schonmal ein andere Insight Fahrer dieses Problem gehabt?!
Natürlich habe ich mitlerweile schon wieder vergessen wie ich auf die Insight User Seite komme....
Vielleicht kannst du mir nochmal auf die Sprünge helfen.
Gruß aus dem Norden
Thomas
3 Probleme, die wir besser getrennt abhandeln. 1. Zur IMA Batterie:
Ich rate Dir dringend dazu den Wagen im Winter bloss nicht stehen zu lassen, ohne ihn regelmaessig zu bewegen oder wenigstens mit Standgas fuer einen stets ordentlichen Ladezustand (SOC) der IMA Batterie zu sorgen, sonst wuerde schnell das Ende Deiner HV Batterie kommen.
Am besten ist die Anschaffung des im Forum oft genug erwaehnten 'GridChargers' und die entsprechende Verkabelung zu machen oder machen zu lassen, damit Du wenigstens alle 2 Wochen die HV Batterie auf optimalen SOC halten kannst.
Den Schaltplan fuer die DIY Version des 'GridCharger 1st gen' von Mike Dabrowski habe ich noch. Andernfalls findest Du auf Mikes Seite und auf 'InsightCentral' gewiss alle weiteren Informationen aus erster Quelle.
Deine anderen Probleme handeln wir an anderer Stelle ab.