Wenn es um Steuerrabatte geht, werden die Autohersteller normalerweise erfinderisch, um nicht zu sagen trickreich
Deshalb hoffe ich wirklich, dass das nicht nur auf dem Papier eine Verbesserung ist, sondern auch real.
Toll ist der auf dem Bild durch das Fenster sichtbare, extrem schlanke Heckspoiler. Damit dürfte der I2 dann über wirklich gute Sicht nach hinten verfügen. Ausserdem ist es gut, wenn Honda die Klima überarbeitet hat, damit dürfte der Verbrauch bei Stop-and-go signifikant sinken, weil der ICE weniger läuft. Die vollelektrisch betriebene Klima des Prius ermöglicht einfach längere Stillstandszeiten des Benziners, gut hat Honda hier "abgekupfert"
Beim Civic Hybrid bin ich noch etwas skeptisch, ob der bald (wieder-) kommt bei uns. Bei der aktuellen Teaserkampagne zum Euro-Civic ist leider noch nirgends die Rede von Hybrid, dafür von einem neuen Diesel, sowie reduziertem Gewicht, Luftwiderstand und einer Menge von Marketing-Gags. Als ob der alte Civic z.B. ein schlechtes Fahrwerk hatte! Der US-Civic Hybrid wiederum hat immer noch keine klappbare Rücksitze, von daher wohl nicht tauglich für den Europäischen Markt. Ich hoffe schwer, dass Honda den futuristischen Euro-Civic als Hybrid bringt. Dass das gut mit den "macic seats" zusammen geht, beweist ja der Jazz Hybrid. Die US-Version dagegen finde ich ausser der aus meiner Sicht gelungenen Coupévariante etwas gar langweilig. Aber vielleicht behält sich Honda ja noch die eine oder andere Überraschung vor, man muss ja nicht alles ankündigen, was man hat
Was meint AutoBild? Euro oder US-Version?
Gruss, Knoli