Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:33

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Reaktion anderer Autofahrer und ihre Fragen
BeitragVerfasst: 06.07.2011, 10:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Hin und wieder steht man an der Tankstelle oder hat mit jemanden da oder dort zu tun, den man kurzweilig kennengelernt hat. Wenn sie dann den Insight sehen, fragen die meisten, was für ein Auto das sei. Dann weiss ich, dass ich - sofern es erwünscht ist - die Motorhaube öffnen und ein halbstündiges Referat halten muss. :)

Zwei Fakten scheinen aus einer anderen Welt zu sein: erstens der Verbrauch, zweitens das Gewicht. Es gab noch keinen, der nicht zweimal nach dem (Fliegen-)Gewicht gefragt hat und ich denke nicht, dass es daran lag, dass ich die Zahl evtl. zu leise vorgetragen habe. ;)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reaktion anderer Autofahrer und ihre Fragen
BeitragVerfasst: 06.07.2011, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 10:23
Beiträge: 254
Wohnort: CH
Prius 2:
Beim Prius wollen sie immer wissen, ob man zufrieden ist. Mit dem Unterton, dass sie das für unmöglich halten, ist ja eine Reisschüssel ;) So eine hässliche und unzuverlässige Büchse muss doch Schmerzen verursachen! Muss mich an die Schmerzen gewöhnt haben, ich merke nichts....

Insight 2:
Der I2 wird meist interessiert beäugt, aber fragen tun sie nichts, weil sie nicht sicher sind, ob das jetzt wirklich der neue Hybrid ist.
Mein ehemaliger Nachbar hat mich mal auf den I2 angesprochen, ob ich mir nun einen Sportwagen zugelegt hätte :roll:
Ich habe dann gesagt, das wäre ein sportlicher Hybrid, der aber nur geliehen ist :tongue:

Edit: Das Hibritt ist weg ;)

_________________
Mein Fahrzeug: Mainstream Hybride Prius II
Bild (Na sowas, ich bin der Forumsschluckspecht.....)


Aber in der Familie gibts ja auch noch den "Knight Rider".
Schön schwarz und ein Insight 2.


Zuletzt geändert von Knoli am 07.07.2011, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reaktion anderer Autofahrer und ihre Fragen
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Etwa einen Monat nach der Zulassung unseres Autos in GR fuhr meine Frau erstmals den Insight alleine auf der Autobahn nach Chur, als sie von einer Polizeistreife überholt und rechts auf die Standspur herausgewunken wurde. Ihr fiel das Herz schier in die Hose, denn sie war sich plötzlich völlig unsicher, ob sie sich eines Verkehrsdelikts hatte zu Schulden kommen lassen oder nicht.
Die beiden Kantonspolizisten begrüssten lächelnd meine Frau und fragten: "Ist das der Hibritt von dem Doktor aus Tiefencastel?" "Ja", sagte sie und ihre Anspannung löste sich langsam, als sie merkte, dass die Polizisten bloss neugierig den kleinen Silbernen mal aus der Nähe beäugen wollten. So drehten die beiden eine Runde um das Auto, um es in Augenschein zu nehmen, dann winkten sie meiner Frau zu und sagten: "Gute Fahrt !" und schlenderten zu ihrem Streifenwagen zurück.

Ein anderes Mal wurde meine Frau auf genau demselben Streckenabschnitt der Autobahn von einem neben ihr fahrenden Opelfahrer gestikulierend dazu veranlasst auf den Seitenstreifen zu fahren. Sie dachte, vielleicht sei etwas mit dem Insight nicht in Ordnung. Doch es stellte sich heraus, dass der Fahrer einfach so neugierig war und wissen wollte, woher denn das Auto sei und wo er sowas kaufen könne. Sie antwortete, er möge sich doch mit seinen Fragen mit mir in Verbindung setzen, wozu es aber nie gekommen ist.
Doch seither ist meine Frau nie wieder alleine am Steuer des Insight gesessen, um nach Chur zu fahren.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reaktion anderer Autofahrer und ihre Fragen
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 07:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Bernd Silberflunder hat geschrieben:
Doch seither ist meine Frau nie wieder alleine am Steuer des Insight gesessen, um nach Chur zu fahren.

Das kann ich verstehen. ;) Ich habe mich bisher immer gefragt, wieso Deine Frau zwar begeistert vom Wagen ist, aber dennoch nur zwei Mal damit gefahren ist. Jetzt hast Du uns auf unterhaltssame Art die Erklärung geliefert. :)

Bitte schreibt doch in Zukunft lieber Hybrid und nicht Hibritt, letzteres will ja die Unwissenheit der anderen andeuten, dennoch ist es halt doch etwas harscht, dem Wagen gegenüber. ;)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reaktion anderer Autofahrer und ihre Fragen
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2011, 11:27
Beiträge: 137
Wohnort: Altenstadt
Ich kann die Male gar nicht mehr zählen, dass Jens "nur mal schnell" was besorgen/tanken/einkaufen wollte und erst Stunden später wiederkam, weil er unterwegs jemanden getroffen hat, der ihn in ein Gespräch über den Insight verwickelt hat...
Und die Blicke auf der Autobahn gibt's heute noch genauso oft wie am Anfang... :-D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reaktion anderer Autofahrer und ihre Fragen
BeitragVerfasst: 03.01.2012, 20:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Ich fahre nun seit nunmehr zwei Jahren mit dem Insight (rund 30'000 km) und wurde bisher kein einziges Mal angehupt, angelichthupt oder sonstwie genötigt. Es scheint, als wenn die futuristische Form die Gemüter etwas besänftigt. Offenbar ganz anders muss es einem Lupo 3L-Fahrer ergangen sein. Der 3L sieht von hinten aus wieder jeder andere Wagen aus dem germanischen Stamm. Da wird offenbar eine andere Fahrweise erwartet. :)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de