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 Betreff des Beitrags: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 17:06 
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Heute sind die Prospekte eingetrudelt. Bezüglich Formsprache ist das ja quasi ein Nachfolger der Insight Gen. 1. Nettes, interessantes Auto. Sehr erklärungsbedürftig ist allerdings folgender Punkt (von der Website):

Garantie
Hybrid-Modelle
Civic Hybrid + Insight Hybrid : 8 Jahre oder 160 000 km für die Komponenten des IMA-Systems (Integrated Motor Assist).
CR-Z Hybrid : 5 Jahre oder 100 000 km für die Komponenten des IMA-Systems (Integrated Motor Assist).


Wieso um Himmels willen hat der CR-Z nur eine 5-jährige Garantie auf den Hybridantrieb?! Sehr merkwürdig. Die beiden anderen Modelle haben die gleiche Garantiedauer auf den Hybrid, wie sie Toyota auch hat.

Das soll mal einer erklären. :confused:

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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 17:59 
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Der CR-Z ist ja ein "Sportwagen" und mann erwartet das der härter gefahren wird.. :?:

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John

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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 18:13 
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Toyota hat jetzt auch 5 Jahre und andere Modelle von Honda glaube auch.
Auf der AMI war jetzt die allgem. Meinung das einmal Akkuwechsel nötig ist.
Um mögliche Garantiefälle zu umgehen....


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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 18:49 
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Toyota hat bei uns (CH) 8 Jahre/160'000 km, die anderen beiden Honda Modelle auch. Nur der CR-Z soll mit 5 Jahren auskommen. Habe gerade nachgeschaut. In D hat der Prius auch nur 5 Jahre/100'000 km.
Aus den USA hat man genügend Erfahrungswerte, um sagen zu können, dass ein CVT mit der Batterie schonender umgeht als ein Manual.
Das Argument mit dem - naja - Sportwagen stimmt und dass er flotter gefahren werden dürfte, denke ich auch, aber die Signalwirkung, die davon ausgeht, ist fatal. Das ist meines Erachtens eine tragische Fehlentscheidung, die dem Wagen das Genick brechen könnte, wenn nicht jetzt, dann in 6 oder mehr Jahren inkl. Wirkung auf alle Honda-Modelle. Beim S2000 oder NSX hat man auch nicht die Garantie verkürzt, nur weil es echte Sportwagen waren.
Wenn in 6 Jahren die Batterie z.B. um die EUR 300 kosten würde, könnte man nicht meckern, aber aktuell kostet sie offiziell etwa das Zehnfache. :!:

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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 19:14 
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Ich habe gerade auf der HONDA.DK seite nachgeschaut und der Insight hat auch hier bei uns 8 jahre / 160.000 Km. IMA
garantie.

Den Civic Hybrid gibt es hier nicht, und den CR-Z sind noch nicht so weit das ein verkaufsstart oder garantiebedingungen
veröffentlicht geworden ist.

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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 19:18 
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Komisch, ich dachte das Honda europaweit einheitlich operiert.

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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 20:52 
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Hab gerade bei Honda.de nachgesehen, beim Insight und Civic-Hybrid sind es noch 8 Jahre.


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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 21.05.2010, 11:52 
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Zitat AUTO.DE:

Honda CR-Z: Saubermann und Kurvenräuber – das neue Sportcoupé im Kurztest

Im April 2010 auf der Auto Mobil International AMI feierte der Honda CR-Z in Leipzig seine Deutschlandpremiere. Und bereits im Juni wird das japanische Sportcoupé zu Preisen ab 21.990 Euro zu den Händlern rollen. In einem Kurztest hatten wir Gelegenheit, den kompakt-sportlichen und futuristisch-knackigen Zweitürer einmal näher kennenzulernen.


Unverkennbar traegt dieser CR-Z die Spuren des Urvaters der Honda Hybride :

http://en.auto.de/magazin/showarticle/a ... n_01_title

Mir gefallen die Sitze des Neuen und die sehen etwas nach RECARO aus.

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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 20:57 
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Garantie infos sind jetzt hier bei uns auch öffentlich, und beim CR-Z sind es 5 jahre / 100.000 Kilometer IMA garantie.

Preis für einstiegsmodel sind nur venig mehr als für den Insight.

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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 18.09.2010, 09:08 
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faxe hat geschrieben:
Der CR-Z ist ja ein "Sportwagen" und mann erwartet das der härter gefahren wird.. :?:

Und damit man alles an Leistung rausholen kann, was in diesem Motor potenziell steckt, gibt es bereits ein Honda CR-Z Turbo Kit in Entwicklung von Top Secret:
AutoGuide.com auf IC hat geschrieben:
Top Secret is definitely underway in producing a single turbo upgrade and even has a titanium induction kit, oil catch tank and tow hook out to the public now. The stuff comes at a price though, with $995.00 as the MSRP for the Ti Induction kit straight from Japan.


Edit: Als Freund des ökologisch-ökonomischen Fahrens versetzen mich eher Neuigkeiten aus der Küche der Hypermiler oder von www.99mpg.com und www.150mpg.co.uk in freudige Begeisterung, als obige TuningNachrichten.

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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 17:03 
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Mittlerweile sind 11 CR-Z auch auf http://www.spritmonitor.de zu finden, sogar unter den sparsamsten Benzinern, wobei er sogar den Jazz unterbietet.

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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 21:49 
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Habt Ihr in Eurer Gegend mal einen CR-Z live auf der Strasse gesehen? Ich nicht. Es scheint nicht gerade so zu sein, als wenn er wie warme Semmeln weggeht. Wie beim Insight II gibt es eine Handvoll sehr günstiger, neuer Wagen. Nicht, dass ich umsteigen möchte...

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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 23:52 
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Auch ich habe bei uns noch keinen CR-Z gesehen, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass einer der grösseren lokalen Honda Händler in Chur einen im 'Showroom' wird stehen haben.

Auf spritmonitor.de ist der CR-Z von 2010 ausgewiesen mit einem Verbrauch im Mittel von 6.08 LHK gegenüber 3.84 LHK bei den kleinen alten Insight Flundern von 2000 bis 2006.
Also nach 10 Jahren hat Honda in allen neuen Hybriden den Sparkönig aus dem Jahre 2000 nicht übertreffen können. -

Der CR-Z hat die Erwartung der sportlichen Honda Fans, die einen würdigen Nachfolger für den CRX heiss ersehnt hatten, auch nicht erfüllt.

Meine Antwort zum Umsteigen:
Selbst wenn mir morgen jemand einen neuen CR-Z ohne Aufpreis anbieten würde zum Tausch gegen unsere Silberflunder mit den 120.999 km auf der Uhr - ich würde nicht tauschen wollen, weil ich solch ein individuelles sparsames knuffiges Auto dank Modifikationenen wie MIMA, GridCharger und der unvergesslichen Hilfe von Thomas nicht verlieren möchte. :!:

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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 12:51 
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Ich habe bisher auch keine CRZ live gesehen, Honda hat es aber auch so gemacht das der CRZ nur bei
5 grössere händler zu kaufen sind.

Mittlerweile ist im Honda preisliste auch nur den GT version gelistet.

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John

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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 13:13 
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Das klingt schon fast, als wenn Honda den CR-Z in Dänemark aufgegeben hätte. Die jungen Kunden werden bestimmt auf die 200 PS-Version warten. Die Lockvogelangebot mit mehr als 20% Rabatt habe ich so aufgefasst, dass man zumindest ein paar Wagen auf der Strasse sehen möchte.

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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 09:33 
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Habe am Samstag den CR-Z beim Händler angeschaut. Mir würde dieses Konzept (sportlicher Hybrid mit 6-Gang-Handschaltung) eigentlich sehr gut zusagen. Nur hat es einen grossen Haken. Die Rücksitze sind für gar nichts. Ich weiss nicht wozu diese mit Isofix ausgerüstet sind. Denn ein Kind mit 120cm Grösse im entsprechenden Kindersitz findet dort keinen Platz, ausser bei einer leeren, voll nach vorne geschobenen ersten Sitzreihe. Schade, denn auf über 4m länge, darf man 2 für Kinder taugliche Rücksitze erwarten.

Der Händler konnte auch keinen Ansturm auf die CR-Z verzeichnen. Er wartet auf leistungsstärkere Versionen "Type R" oder so. Diese werden dann gekauft. Für CHF 35000 werden keine leistungsschwachen Zweiplätzer gekauft. Ich will nun den Scirocco 1.4 TSI Bluemotion mal anschauen. Der hat brauchbare Rücksitze und einen akzeptablen Verbrauch (6.0). So langsam muss ich wieder mal was sportlicheres fahren, ohne jedoch 10 lt/100km zu verbrennen. Ein Diesel darf es auch nicht sein. In dieser Nische bietet momentan VW gute Produkte an. Auch der Polo 1.2 TSI verfügt über ein interessantes Konzept.

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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 17:42 
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Da verstehe ich die Hersteller nicht. Wenn die hintere Sitzreihe nicht wirklich genutzt werden kann, wieso schmeissen sie den Plunder nicht einfach raus und vergrössern damit den Kofferraum. Die Jungen werden sich daran kaum stören, die Alten auch nicht, weil beide Käufergruppen noch keine Kinder (mehr) haben. Hätte der I1 die Batterie tiefer unten installiert, dann würde sich der Kofferraum nahezu verdoppeln. Heutzutage, wo die Autos wie Unterhosen gewechselt werden, ist nichts mehr für die Ewigkeit. :tongue:
Ich hoffe, dass sich Honda etwas am Riemen reisst und die 200 PS-Version mit Hybrid versieht. Dann kommt etwas F1-Feeling auf oder etwas, was die jungen, zu anderen Marken abgewanderten Käufer wieder fasziniert. :idea: :!: Es sollte ein Knallbonbon mit mind. 220 PS und mind. 250 Nm werden. Seat und Co. können das ja auch. :idea: :!:

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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 17:49 
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Hallo Freunde

Dr. Solarifari ist letztes Jahr zu uns ins Forum gekommen - hatte sich aber noch nie zu Wort gemeldet.
Soeben habe ich von ihm ein erstes Lebenszeichen und ungefragt sogleich eine recht kritische Stellungnahme zum Verkaufsstart des CR-Z aus Deutschland aus dem Lager der alten Insightianer vernommen;
aber zuerst kommt eine Liebeserklärung an den Millennium-Insight und danach das harte Urteil des Flunder-Liebhabers über den CR-Z:
Dr.Solarifari hat geschrieben:
...Ich wollt schon immer antworten, aber.....

Mein zweiter insight lebt noch, ich freu mich jedesmal, wenn ich ihn
fahre...
der erste wartet schon verdammt lange, daß ich ihn mal wieder anlaß für
motor und batterie.

Und es gibt immer noch keine vergleichbaren nachfolger...
Der neue cr-z? ist ja wohl eine lachnummer, 400 kg schwerer und 5 kmh
schneller und 2 l mehr verbrauch

mfg

Michael

Sind die Old-Insightianer etwa ein Haufen von Nörglern? :confused:

Oder anders gesagt: Wie emotional die Männer doch sind :ohno:

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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 18:19 
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I1_2000 hat geschrieben:
Da verstehe ich die Hersteller nicht. Wenn die hintere Sitzreihe nicht wirklich genutzt werden kann, wieso schmeissen sie den Plunder nicht einfach raus und vergrössern damit den Kofferraum. :idea: :!:


Ich bin mir (fast) sicher das der CRZ in Amerika keine rücksitze habe.

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John

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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 18:24 
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Bernd Silberflunder hat geschrieben:
Sind die Old-Insightianer etwa ein Haufen von Nörglern? :confused:

JA! :!: :D Die Insight-Besitzer sind vielleicht etwas verwöhnt, weil sie so ein Forschungsobjekt besitzen. Dafür wollen wir nicht undankbar sein. Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter. 8-) Wenn ein kleiner, neuer Hersteller Venture-Kapital für ein Elektroauto auftreiben kann, wieso kann ein alteingesessener Hersteller, der im Geld versäuft und dabei denke ich nicht nur an Honda den Finger hinten rausnehmen. -> Schauen wir mal zum 'nichts ist unmöglich'-Hersteller, welcher bald einmal 10 Hybridfahrzeuge im Programm hat. Es fehlt nur ein sportlicher Flitzer und eine ultimative Leichtbauvariante des P. Aluminium, Carbon usw. Es gibt diese Leute, die Geld dafür ausgeben würden und das nicht zu knapp. Ein 1000 kg-Leichtbau-Prius mit 2-3 LHK in Kleinauflage (mit Rallye-Streifchen verziert) plus Plug-in würde doch wie warme Semmeln weggehen. Dabei würden sie sehr viel über Leichtbau lernen, was ihnen Honda voraus hat, und die Erkenntnisse in das neue Modell einfliessen lassen, so dass der P4 nicht mehr übergewichtige 1500 kg auf die Waage stemmen würde. Die Entwicklung könnten die Affen bei Toyota (die aus der Werbung natürlich :D) aus der Portokasse finanzieren. Für das Image wäre es perfekt. Wieso ist der Accord Hybrid bisher nicht zu uns nach Europa gekommen? :?: Wieso hat der Legend keinen Hybridantrieb? :?:
Viele Versuche anderer Hersteller, eine eierlegende Wollmilchsau anbieten zu wollen, finde ich sehr halbherzig.
Ja, nörgeln...heute bin ich unausstehlich. :!: :tongue: Man kann nie mit dem Erreichten zufrieden sein, man muss vorwärts schauen und sich laufend verbessern. Das einzig Sichere im Leben ist die Veränderung und es liegt an uns, diese herbeizuführen, wenn wir es nicht dem Zufall überlassen wollen. ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 18.11.2011, 12:12 
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50'000 km Dauertest: http://www.auto-illustrierte.ch/test/50 ... 57511.html

Positiv aufgefallen der geringe Verbrauch und dies trotz realistischen Fahrprofilen. Es geht also doch. :)

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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010 - Raritäten in der Schweiz
BeitragVerfasst: 18.11.2011, 13:27 
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I1_2000 hat geschrieben:
Habt Ihr in Eurer Gegend mal einen CR-Z live auf der Strasse gesehen? Ich nicht. Es scheint nicht gerade so zu sein, als wenn er wie warme Semmeln weggeht..

Vor einer Woche rollt erstmals ein weisser CR-Z mit GR-Kennzeichen an die Tanksäule nebenan, als ich bei der Landi in Thusis den Reifendruck kontrolliere.

Der junge, etwa 30 jährige Fahrer guckt erst ein bischen verwundert, als er aussteigt und auf den Silbenen schaut. Nach der Begrüssung stelle ich ihm die Silberflunder mit einer Handbewegung und mit den Worten vor: '' Gestatten, das ist der Urvater Ihres flotten CR-Z ! '' Daraufhin stellt er schmunzelnd fest: '' Das also ist HONDAs Ur-Insight, von dem ich bisher nur aus Erzählungen gehört habe! ''
Sofort ist das Eis gebrochen und der CR-Z Besitzer bekennt, dass er viele Jahre einen CRX gefahren ist und seit 10 Monaten diesen CR-Z mit derselben Begeisterung fährt - jedoch immer nur im Sportmodus, versteht sich ! :tongue:
Das Drehmoment gefalle ihm sehr und er habe am Wagen nichts auszusetzen. Er lobt das Handling, den niedrigen Verbrauch trotz sportlicher Fahrweise und komme jetzt mit einer Tankfüllung - auch nur 40 Liter, wie im Ur-Insight - vom Domleschg über den San Bernhardino ins Tessin, dann zurück ins Domleschg und nochmal ins Tessin, was er mit seinem CRX nie fertiggebracht habe.

Apropos hybride Raritäten: soweit er informiert ist, gibt es ausser seinem Wagen bis hinunter nach Chur weit und breit keinen anderen CR-Z.

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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 11:55 
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Interessanterweise begegne ich hier - Rhein-Main-Gebiet - immer mehr CR-Zs!
Einer parkte viele Wochen morgens nur eine Straße weiter in FFM auf dem Weg zur Arbeit, einem sind wir direkt an unserem Wohnort begegnet und zwei sind mir morgens auf der A661 entkommen und nein, es waren jedes Mal andere Kennzeichen! Ach ja, und einer fuhr erst vor ein paar Wochen direkt neben mir und bog dann in eine Tanke ab, leider hatte ich nicht genug Zeit, ihm hinterherzufahren. Also schon mindestens fünf weitere außer unseren eigenen beiden Schwarzen... :D

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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 19:58 
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Ich durfte letzthin während des Wechsels auf die Winterreifen und Wintercheck beim Prius wieder einen Tag mit dem Leih-CRZ unterwegs sein. Das Ding macht einfach Spass, das muss schon gesagt sein. Mein linker Zeigefinger scheint ein Problem zu haben...er will einfach immer die Sporttaste drücken, der böse Finger der :roll: Und dann der Sound des Motorenduos!

Trotzdem nur 5.9LHK im Schnitt. Ich habe überhaupt keine Rücksicht auf den Verbrauch genommen und der Wagen hat einen Mugen-Kit mit Heckflügel montiert, der sicher nicht Sparen hilft. Aber eben, es geht auch so noch sparsam, was mich bei dem grossen Spoiler doch echt erstaunt hat.

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Mein Fahrzeug: Mainstream Hybride Prius II
Bild (Na sowas, ich bin der Forumsschluckspecht.....)


Aber in der Familie gibts ja auch noch den "Knight Rider".
Schön schwarz und ein Insight 2.


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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 07:22 
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Knoli hat geschrieben:
Ich durfte letzthin während des Wechsels auf die Winterreifen und Wintercheck beim Prius wieder einen Tag mit dem Leih-CRZ unterwegs sein. Das Ding macht einfach Spass, das muss schon gesagt sein. ...der Wagen hat einen Mugen-Kit mit Heckflügel montiert, der sicher nicht Sparen hilft.
Wie findest Du Sitzposition, Ablesbarkeit der Instrumente, die Sicht nach Hinten, die Sitze, den Geraeuschpegel, die Rangierbarkeit, Lenkung & Haendling ?

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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 11:24 
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Youtube video mit 200 PS Mugen CR-Z, klingt sehr gut. :D

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... _2QQbsTm5I

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John

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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 12:38 
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faxe hat geschrieben:
200 PS Mugen CR-Z, klingt sehr gut. :D
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... _2QQbsTm5I

Sieht rassig aus, tönt wirklich sehr gut :!:
MUGEN und SPOON sind wohl die bekanntesten HONDA Tuner.
Weitere Eindrücke bekommt man per clip hier:
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=0ojhcw6-rZw
http://www.youtube.com/watch?v=yXe2HAuX ... ure=fvwrel

Und hier ist eine CR-Z Version speziell für Sanne - ihr wird bei diesen Werten bestimmt ganz schmetterlings-mässig wohl im Bauch...CR-Z FULL TUNE PROJECT・250km/h
http://www.youtube.com/watch?v=eLgHkE07 ... re=related

Dieser Sound klingt auch nicht schlecht - wobei der elektrische Teil im Hybridstrang bei 250 km/h keine Role mehr spielt.
Leider verstehen wir nicht, worüber die Japaner sprechen und ob die etwas vom Verbrauch verraten!?

Eine andere Tuning Version:
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=sBNhV0AZ8x4

CR-Z with Honda's Latest Aero Dynamics Technology
http://www.youtube.com/watch?feature=fv ... hWpXv_GMFE

Das will erst alles mal bezahlt und verdaut sein :confused:

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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 13:27 
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Bernd Silberflunder hat geschrieben:
faxe hat geschrieben:
200 PS Mugen CR-Z, klingt sehr gut. :D
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... _2QQbsTm5I

Sieht rassig aus, tönt wirklich sehr gut :!:
MUGEN und SPOON sind wohl die bekanntesten HONDA Tuner.
Weitere Eindrücke bekommt man per clip hier:
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=0ojhcw6-rZw
http://www.youtube.com/watch?v=yXe2HAuX ... ure=fvwrel

Und hier ist eine CR-Z Version speziell für Sanne - ihr wird bei diesen Werten bestimmt ganz schmetterlings-mässig wohl im Bauch...CR-Z FULL TUNE PROJECT・250km/h
http://www.youtube.com/watch?v=eLgHkE07 ... re=related

Dieser Sound klingt auch nicht schlecht - wobei der elektrische Teil im Hybridstrang bei 250 km/h schon längst keine Rolle mehr spielt.
Leider verstehen wir nicht, worüber die Japaner sprechen und ob die etwas vom Verbrauch verraten!?

Eine andere Tuning Version:
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=sBNhV0AZ8x4

CR-Z with Honda's Latest Aero Dynamics Technology
http://www.youtube.com/watch?feature=fv ... hWpXv_GMFE

Das will erst alles mal bezahlt und verdaut sein :confused:

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 Betreff des Beitrags: Spritspar-Tuning: weniger als 3 L/100 km im Winter ?
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 15:50 
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Wenn Autofans Motor-Tuning hören, denken alle immer nur an Leistungssteigerung PS-mässig und Drehmoment-mässig. Dazu gibt es haufenweise via Internet seriöse und unseriöse Angebote von Microprozessor-Kits, die die ECU entsprechend manipulieren, sowie Aftermarket Luft Filter und AIR Intakes, Kompressor Kits, Auspufftöpfe u.a.m.

Bernd Silberflunder hat geschrieben:
...Und hier ist eine CR-Z Version speziell für Sanne - ihr wird bei diesen Werten bestimmt ganz schmetterlings-mässig wohl im Bauch...CR-Z FULL TUNE PROJECT・250km/h
http://www.youtube.com/watch?v=eLgHkE07 ... re=related
Leider verstehen wir nicht, worüber die Japaner sprechen und ob die etwas vom Verbrauch verraten!?

So sparsam, wie der 1999-2006 Ur-Hybrid von Honda wird er bestimmt nicht sein. Das ist ja beim getunten CR-Z auch nicht das Ziel.

Doch hier gibt es einen harten Kern von Hybrid-Enthusiasten, die im Winter den Spritverbrauch vom Sommer zumindest halten möchten oder, wenn möglich, noch senken möchten

Wer versteht sich - ausser den schon bekannten und erprobten Modifikationen des MIMA , IMAC&C-System oder den PHEV-Versionen à la ENGINER oder à la British Battery Society sowie anderen bekannten Ecomodder-Modifikationen - auf ein weiteres Spritspar-Tuning durch Microprozessor-Chip Tuning mittels Veränderung gewisser Motorkennfelder unter Ausnutzung der werksinternen Toleranzen?
Für eine Kommerzialisierung ist die Nachfrage dafür ist viel zu klein und nicht lukrativ.

Wer ein entsprechendes HONDA spezifisches OBD II Diagnosegerät hat, für den dürfte es keine Schwierigkeit sein die aktuellen Kenndaten zu diagnostizieren, zu manipulieren. Aber dann: Honda Garantie Adieu - und Tschüss :!: :kratz:

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 Betreff des Beitrags: Re: Spritspar-Tuning: weniger als 3 L/100 km im Winter ?
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 16:59 
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Bernd Silberflunder hat geschrieben:

Wer ein entsprechendes HONDA spezifisches OBD II Diagnosegerät hat, für den dürfte es keine Schwierigkeit sein die aktuellen Kenndaten zu diagnostizieren, zu manipulieren.


Bernd, wie schwierig es sind, darüber glaube ich das du dich mal mit Peter Perkins unterhalten muss, oder
mal im IC den tread OBDIIC&C lesen.

Ich habe bei mir jetzt einer von den ersten OBDIIC&C systeme montiert, und die funktione die Peter bis jetzt
eingebaut hat funktionieren einwandfrei, und noch mehr wird dazukommen, ist nur eine frage der zeit.

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 Betreff des Beitrags: Re: Spritspar-Tuning: weniger als 3 L/100 km im Winter ?
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 18:50 
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faxe hat geschrieben:
OBDIIC&C

Wird das Ding jetzt die ScanGauge ersetzen? TPS hat es ja noch nicht, oder?

Mir reichen die LB-LED, die TPS- und IAT-Anzeige.

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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 20:27 
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Ja, scanguage wird damit ersetzt, TPS anzeige sind noch nicht dabei, wird aber kommen.

Mit der zeit & wenn alles klappt glaube ich das das ziel so ist ein geräet zu haben die
MIMA (IMAC&C), Battery guage & OBDIIC&C alles in einem zu vereinem, und wenn das
geräet nur über den OBD Stecker angeschlossen werden kann wird alles ja viel einfacher
werden, - aber warten wir es ab was möglich oder nicht möglich sind.

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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 17:09 
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Bernd Silberflunder hat geschrieben:
Knoli hat geschrieben:
Ich durfte letzthin während des Wechsels auf die Winterreifen und Wintercheck beim Prius wieder einen Tag mit dem Leih-CRZ unterwegs sein. Das Ding macht einfach Spass, das muss schon gesagt sein. ...der Wagen hat einen Mugen-Kit mit Heckflügel montiert, der sicher nicht Sparen hilft.
Wie findest Du Sitzposition, Ablesbarkeit der Instrumente, die Sicht nach Hinten, die Sitze, den Geraeuschpegel, die Rangierbarkeit, Lenkung & Haendling ?

Bin zwar nicht Knoli - aber hier meine Wertung:

Sitzposition - genial, sowohl für meinen 1,86 großen Göttergatten, als auch für mich kleine 1,73 Frau, dank höhenverstellbarer Sitze. Selbst meine 1,58 winzige Mum kann gut sitzen.
Ablesbarkeit der Instrumente - für mich kein Problem, wobei ich das mittige Digitaltacho ja schon vom Ur-Insight her kenne
Sicht nach hinten - würde ich als noch einen Tick schlechter als beim Ur-Insight bezeichnen. Man muß sich an die Abmessungen gewöhnen und dann extrem vorsichtig rantasten. Die geteilte Heckscheibe ist ähnlich wie beim Ur-Insight. Ich mag es, dass durch den breiten Streifen die meisten Blender hinter mir nicht mehr zu sehen sind.
Sitze - bequem, auch auf langen Strecken, geben guten Halt
Geräuschpegel - je nach Fahrmodus, aber auf alle Fälle wesentlicher leiser als der Jazz oder der Hyundai i10 meine Mum. Von außen anscheinend kaum zu hören, denn ich habe vor mir immer wieder Fußgänger, die den Motor überhaupt nicht hören...
Rangierbarkeit - Wendekreis ist größer als beim Jazz, aber immer noch sehr gut. Ich muß hier auf dem Land manchmal echt aus üblen Ecken 'raus, das ging immer viel besser als ich befürchtet hatte...
Lenkung und Handling - im Sportmodus ein Genuß, im Ecomodus habe ich manchmal das Gefühl, das er hinten ein bisschen rutscht, aber das scheint mehr subjektiv zu sein. Wir sind vor ein paar Monaten mal bei Bad Hersfeld über extrem kurvige Landstraße gekurvt und der GöGa hat den CR-Z mehrmals versucht in den Grenzbereich zu bringen, aber der lief sowas von spurtreu, das war schon unheimlich.

Ich habe jetzt die Winterreifen drauf, damit verbraucht er 0,3 Liter mehr, aber unter 6 bleibe ich weiterhin. Allerdings nutze ich jetzt auch meinen persönlichen Luxus (Standheizung) regelmäßig und die schluckt natürlich auch was...

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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 17:15 
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Bernd Silberflunder hat geschrieben:

Und hier ist eine CR-Z Version speziell für Sanne - ihr wird bei diesen Werten bestimmt ganz schmetterlings-mässig wohl im Bauch...CR-Z FULL TUNE PROJECT・250km/h
http://www.youtube.com/watch?v=eLgHkE07 ... re=related



*träum*... :D
Alleine der Sound, einfach nur zum niederknien! Mein GöGa ist seinen neulich auch über 200 gefahren, ich war ganz platt als er es mir erzählt hat, so weit habe ich ihn bisher wegen der dämlichen pfeifenden Windschutzscheibe noch nie getrieben. Muß ich aber jetzt warten, bis die Sommerschlappen wieder drauf sind.

Ich hab ja was gehört, dass es für den CR-Z eine Type-R-Version geben soll. Ich kann's nicht leugnen, beim Gedanken daran kriege ich so ein "haben will"-Gefühl in den Bauch... :roll:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Unsere zwei CR-Z und der Ur-Insight im Hintergrund...
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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 18:10 
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Sanne hat geschrieben:
Bernd Silberflunder hat geschrieben:
Knoli hat geschrieben:
Ich durfte letzthin während des Wechsels auf die Winterreifen und Wintercheck beim Prius wieder einen Tag mit dem Leih-CRZ unterwegs sein. Das Ding macht einfach Spass, das muss schon gesagt sein. ...der Wagen hat einen Mugen-Kit mit Heckflügel montiert, der sicher nicht Sparen hilft.
Wie findest Du Sitzposition, Ablesbarkeit der Instrumente, die Sicht nach Hinten, die Sitze, den Geraeuschpegel, die Rangierbarkeit, Lenkung & Haendling ?

Bin zwar nicht Knoli - aber hier meine Wertung:
Vielen Dank Sanne, Deine Infos & Deine Bewertung ist genauso sehr willkommen. Das ist ein sehr eindrucksvolles Bild von Eueren 3 Hybridschätzen :!:

Knoli - als Gentleman, ich kenne ihn garnicht anders, war einfach so höflich und hat Dir den Vortritt gelassen ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 18:35 
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Sanne, habe ihr zwei schwarze CR-Z?

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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 02.12.2011, 20:53 
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I1_2000 hat geschrieben:
Sanne, habe ihr zwei schwarze CR-Z?

Jap - zwei identische schwarze CR-Z Sport mit aufeinanderfolgender Fahrgestellnummer... ;)

Ich wollte ihn ja erst in rot, aber als ich ihn in schwarz im Showroom stehen sah, war's klar. Bisher waren alle meine Sportwagen - und dazu zähle ich den CR-Z mal - schwarz und die "normalen" rot. Ausnahme der Jazz, das war ein Baufahrzeug und von daher sollte die Farbe möglichst dreckverträglich sein... :D

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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 15:35 
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Komme gerade von "offenes haus" bei mein HONDA Händler zurück, ich hatte das vergnügen einen nagelneuen (9 km) CR-Z
Probefahrten zu dürfen. :tongue:

Mann o mann, geht der gut, und es ist unglaublich wie viel unterschiedt es zwichen die 3 fahrstufen gibt, finde fast die ECO stufe
ist zu viel des gute, fühlt sich sehr zugeschnürt.

Zum spass hat mein Händler am computer nachgesehen was der preis für eine neue IMA batterie ist.

CR-Z: 13.600 Dkr. + 25% Mwst. = 17.000 Dkr. / 2.281 Euro.

Insight 1: 19.900 Dkr. + 25% Mwst. = 24.875 Dkr. / 3.338 Euro.

Neue IMA batterie für den CR-Z ist also ungefähr 1/3 billiger als für den I1.

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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 15:40 
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Sehr selten sehe ich mal einen. Die Dinger stehen wie Blei und werden mittlerweile zu Schleuderpreisen angeboten, neue Wagen versteht sich. Die brauchen Platz für den neuen Civic.

Wenn ich vom Insight in das rote Spassmobil umsteige, dann wird es mir auch die Gehirnzellen durchwirbeln. ;) Da ich jetzt immer 5 km/h höher schalte, also bei 35 in den 3., bei 45 in den 4. und bei 55 in den 5., ist der Insight auch nicht so lahm. Ausserdem braucht es weniger Saft aus der Batterie.

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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 15:50 
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Mein I2 muss im April zur HU, da werde ich auch direkt die Inspektion mitmachen lassen. Vielleicht darf ich dann in der Zwischenzeit auch mal wieder mit einem CR-Z ein paar Runden drehen, macht durchaus Spaß das Auto...


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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 15:52 
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Mein Wagen wird nur noch von mir 'betatscht'. So gibt es wohl auch keine Probefahrt. :oops:

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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 16:07 
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Dann muss du dir ja eben selben eine Probefahrt im NSX gönnen wenn dein Insight serviziert wird... :D

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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
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So, wie die Wagen ihre Reifen platt stehen, würden sie mich bis zum Mond und zurück probefahren lassen. :D

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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 07:20 
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Neues von der CR-Z-Front http://www.tagesanzeiger.ch/auto/kompak ... y/15018989
Die Schweizer lieben Leistung. Die Leistungs-Junkies fahren heute mit den verdoppelten Kenndaten in einem simplen Gölfchen herum, als wenn es morgen kein Öl mehr gebe. Man hat mehr gefunden, plus F1-Knopf. Ob das reicht, entscheidet der Markt. Diejenigen, die noch nicht zu anderen Marken abgewandert sind, warten sehnsüchtigst auf die 200PS-Version und zwar inkl. Elektroboost und komplet neuen System.

Für etwas mehr Zuwanderung dürfte dafür der 3.6 LHK-Diesel sorgen.

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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 20.05.2022, 20:28 
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Guten Abende, Freunde des gepflegten Sprittsparens!

Ich werde meinen Idealen untreu und blinzle zum CR-Z als hübsch gebrauchter!
Monatlich die Alpen querend (Amore in Italia) bin ich etwas im Clinch.
Der 04 Civic IMA tut seinen Dienst ja ungeschlagen günstig aber dieser zeitlose
Look vom CR-Z und all die Tuning-Optionen, ich das erste Mal mit Sportattitüde?

Bergab macht Civic schon viel Spass, aber mit Kenntnis aller Ecken ist er auch mal am Limit.
Klar, Fahrwerk und Reifen würden helfen aber dann sind die 4.2 als Dayli Driver auch vorbei.
Navi, Tempomat und Bums am Berg, dazu der sportliche Style des CR-Z, wär das die Sünde wert?

Nun bin ich auf der Suche nach dem weissen/silbernen Update Model ab 2013. Navi und
Rückfahrkamera könnt ich noch Nachrüsten aber im Netz bin ich auf bedauerlich wenig gestossen.

:?: Meine Frage, kennt Jemand von Euch im Umfeld ein entsprechendes Angebot für sowas :?:
2013-2016 Honda CR-X GT unter 150TKM, weiss-silber-hellblau

P.S. Meine Flunder ist noch immer im Tiefschlaf (Elefantenträne) aber das Projekt ZE1
braucht richtig Kapitalkraft für meinen Anspruch und eine zufriedene Strasse!
Das Duo könnte mein Gesamtdurchschnitt auf 4...sowas trimmen und Spass steht in der Garage.

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 Betreff des Beitrags: Re: CR-Z Verkaufsstart im Juni 2010
BeitragVerfasst: 20.05.2022, 21:10 
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P.S. Gibt es Mängel an diesen Modellen, welche hier noch nicht diskutiert wurden
z.B. miit dem Umstieg der Marke auf Lithium Akkus?
Gibt es für den CR-Z auch Eco-Mod's wie das MIMA von Peter oder ähnlich?

So könnt ich mir das gut vorstellen, vielleicht eher flacher Spoiler...

https://www.youtube.com/watch?v=HiQjqL7k0zA

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