Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 16.10.2018, 14:51

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gasfedern
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 15:13
Beiträge: 325
Jetzt sind die beiden hinteren Gasfedern kaputt, eine original von Honda kostet angeblich über 100 Euro. Weiß jemand von Alternativen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gasfedern
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2014, 13:07
Beiträge: 116
Wohnort: Ostschweiz
hallo 31
ich hatte mit meiner ze1 eben dasselbe problem. in der schweiz wollte mir der händler ganze 420sfr/pro stück abknüpfen.
frechheit dachte ich mir; da bekanntlich solche dinger für 50-80euro zu haben sind.

habe mich dann auf den einschlägigen us seiten umgesehen und folgendes bestellt:

https://www.rockauto.com/catalog/x,carc ... ttype,1404

die waren 29$ das stück. mit fracht und zoll so um die 100sfr bei mir.

die passen ziemlich genau und haben ganz schön druck. geht jetzt leichter aus als zu.
(die schwarzen kunststoffhülsen der originalen habe ich angepasst und statt der mitgelieferten weissen verbaut)
der satz wird komplett geliefert mit allen montageteilen und einer kleinen anleitung.

qualitativ sind sie schon nicht gerade das gelbe vom ei, spielt für veganer aber keine rolle. (haha)
(der sanfte stop beim offnen der heckklappe wie bei den originalen fehlt)

achtung! die günstigen originalen bei hondapartsonline wurden wegen dem gasdruck und der damit verbundenen risiken nicht ins ausland verschickt.
bleibt abzuwarten, wie lange die sich halten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gasfedern
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 15:13
Beiträge: 325
Danke für die Tips! Inzwischen habe ich freilich die etwa doppelt so teuren von Honda einbauen lassen. Da der Wagen eh kurz vorher in kostspieliger Reparatur war, war ich gegenüber den Preisen abgestumpft.

Erfahrungsgemäß halten die Gasfedern modellübergreifend ziemlich genau 3 Jahre, dann krame ich die Links wieder raus und mache es besser.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gasfedern
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 16:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2386
Wohnort: CH
part_insight hat geschrieben:
420sfr/pro stück

Das ist wirklich kein Typo?
Naja, der Händler hat die Preise ja nicht gemacht, der gibt nur das weiter, was der Importeur festgesetzt hat.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gasfedern
BeitragVerfasst: 05.04.2014, 15:37 
Offline

Registriert: 22.01.2012, 18:46
Beiträge: 317
Wohnort: EUDSSR
Meine waren auch mausetot und ich hab sie durch Dämpfer von GAZ-shocks ersetzt.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gasfedern
BeitragVerfasst: 06.04.2014, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1750
Wohnort: Graubünden
Hast Du diese GAZ GT DAMPER benutzt?

http://gazcoilovers.com/product-range-ezp-5.html

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gasfedern
BeitragVerfasst: 06.04.2014, 11:59 
Offline

Registriert: 22.01.2012, 18:46
Beiträge: 317
Wohnort: EUDSSR
Bernd Silberflunder hat geschrieben:
Hast Du diese GAZ GT DAMPER benutzt?

http://gazcoilovers.com/product-range-ezp-5.html


Hab die hier benutzt --> http://www.insightcentral.net/forums/at ... az-oem.jpg


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gasfedern
BeitragVerfasst: 06.04.2014, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1750
Wohnort: Graubünden
Nach so vielen 'postings' ist mir endlich klar, dass ihr die Stossdämpfer an der Hinterachse meint - und ich verstand die ganze Zeit die Gasdruckfedern zum Öffnen der Heckklappe... bin eben ein Schrauberlehrling ;)

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gasfedern
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 15:13
Beiträge: 325
Nee, gesucht und gemeint waren schon die Gasdruckfedern an der Heckklappe. Ein Fall für einen Themensplit...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gasfedern
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 15:29 
Offline

Registriert: 22.01.2012, 18:46
Beiträge: 317
Wohnort: EUDSSR
Sorry, mein Fehler! Zum Thema Gasfedern für die Heckklappe hab ich leider nichts beizutragen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gasfedern
BeitragVerfasst: 11.04.2014, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1750
Wohnort: Graubünden
ZE-1 hat geschrieben:
Sorry, mein Fehler! ...
Das ist doch nichts Schlimmes 8-)
Immerhin haben wir doch aus Deinem posting gelernt, auf welch andere Stossdaempfer man ausweichen kann, wenn man zur Abwechslung mal ein OEM-fremdes Produkt ausprobieren moechte. Was sagen denn Deine "Fudi-sensoren" zu dieser neuen Fahrwerksabstimmung mit GAZ GT DAMPER und den hinteren Federn , welche Du ja auch ausgetauscht hast ?

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de