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 Betreff des Beitrags: Original 12 V Batterie
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 19:31 
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guter Zustand, alle Zellen in Ordnung, wird momentan getrickle-charged. Sie ist ein Superleichtgewicht von 8.x kg.

SFR 30.-

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 Betreff des Beitrags: Re: Original 12 V Batterie
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 05:43 
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Fährst Du inskünftig nur noch mit der IMA Batterie, wie so einige wenige Hypermiler in den USA ?
Reduzierst Du Gewicht und speckst den Insight noch weiter ab für den nächsten grünen Spritsparrekord ? :) :D

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Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


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 Betreff des Beitrags: Re: Original 12 V Batterie
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 06:54 
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Nein, ich habe eine noch leichtere Odyssey eingebaut.

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 Betreff des Beitrags: Re: Original 12 V Batterie
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 11:37 
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Thomas, wenn du erst vor kurzem diese neue batterie montiert habe, glaube ich deine schlagartig
sehr niedrige spritverbrauch, auf dein alter original batterie zurück zu führen sind.

Nicht vom gewicht her, sondern wenn der DC/DC konverter immer strom ins 12V system leiten muss, wird
die ja vom IMA system entzogen.

Ihr habt ja (noch) kein TFL pflicht bei euch, aber hier bei mir sehe ich deutlich am battery display wie viele amps.
da ständig vom IMA -> 12V fliest. :headshake:

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John

2000 Insight rot, 5 sp. # 032
IMAC&C und OBDIIC&C.
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 Betreff des Beitrags: Re: Original 12 V Batterie
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 13:26 
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Ihr sollt nicht Fragen stellen, sondern die Batterie kaufen. :D

Zum Verbrauch: Nein, an der Batterie lag es nicht, die ist topfit. Andere Sachen haben sich geändert, vor allem die Reifen, das warme Wetter und mein Grossvater-Fahrstil ;) .

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 Betreff des Beitrags: Re: Original 12 V Batterie
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 16:14 
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faxe hat geschrieben:
... Nicht vom gewicht her, sondern wenn der DC/DC konverter immer strom ins 12V system leiten muss, wird die ja vom IMA system entzogen... hier bei mir sehe ich deutlich am battery display wie viele amps. da ständig vom IMA -> 12V fliest. :headshake:

Johns Vermutung denke ich bestätigen zu können. Erst neulich habe ich meine 'Leichtgewicht' Odyssey 12 V "Motorrad-Batterie" geleert, als ich 2 Std. lang versehentlich die Zündung angelassen hatte. Da ging nichts mehr und das Armaturenbrett war notbeleuchtet :!:
Also habe ich "nach Bauchgefühl" gleichzeitig sowohl die 12V Batterie sofort mit dem CTEK Ladegerät aufgeladen, als auch die IMA Batterie, die beim Abstellen zuvor immer noch 3/4 voll war, sofort mit dem GridCharger geladen - beide Batterien also 12 Stunden lang.

Danach hatte ich für die Fahrt soviel Saft zur Verfügung, wie sonst nie und konnte viel längere Strecken sogar vollen ASST nutzen, wobei die IMA Batterie nur halb geleert wurde. Sonst leert sich bei dieser Fahrweise auf dieser Standardstrecke die IMA Batterie immer bis auf 3 Teilstriche SOC.

Ich ziehe für mich daraus die Konsequenz, dass ich fortan auch meine 12 V Batterie regelmässig mit dem CTEK Gerät pflege und 'konditioniere'.

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 Betreff des Beitrags: Re: Original 12 V Batterie
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 17:03 
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Bernd, das liegt an der IMA-Batterie, nicht aber an der 12V-Batterie. Diese wird bei meinem Wagen immer über Nacht eine Stunde lang 'gejoggt'. Sie ist immer platschvoll.

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